Als Office- und Projektmanagerin unterstütze ich Menschen in Führungspositionen und ihr Team mit Hilfe meiner Hands-on-Methodik, weg von zeitraubenden Fleißaufgaben im Rahmen von Alltags- und Projektgeschäften, hin zu mehr Zeit und Freiraum für die eigenen Kernkompetenzen und Fokusthemen.
Weil ich daran glaube, dass wir das nächste Erfolgslevel nur dann erreichen, wenn wir den Mut haben, um Unterstützung zu bitten.
„Jede Veränderung beginnt in uns selbst.“ Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meine Fähigkeiten und Kernkompetenzen Menschen in Führungspositionen und ihrem Team anzubieten, die sich operative und pragmatische Unterstützung und Entlastung für ihr Alltags- und Projektgeschäft wünschen – und sich damit mehr Zeit und Freiraum verschaffen.
Office- und Projektmanagerin zu sein ist für mich mehr als Diktate aufnehmen und die Post verwalten – meine Begeisterung finde ich stattdessen in der ganzheitlichen Begleitung, Beratung und aktiven Unterstützung im Alltags- und Projektgeschäft. Die Hands-on-Methodik steht dabei für Handlungs- und Zielorientierung sowie für den Blick über den Tellerrand hinaus.
In der Zusammenarbeit bedeutet das: Pragmatische und schnelle Lösungen, Ergebnislieferung und eigenverantwortliches Handeln.
Agile Prozesse im Office | Prozess- und Leistungsoptimierung | Logisches Denken und Problemlösung | Systemisches Coaching | Veränderungsmanagement | Unternehmerisches Denken und Handeln | Selbstständigkeit | professionelle Kommunikation | hohes Empathievermögen
seit 02/2020 DENK DICH FREI
Office- und Projektmanagement by Anja Herwig
Selbstständig | Einsatzort: remote + Deutschlandweit | Auszug meiner Kunden: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, ECE Marketplaces GmbH &Co. KG, Beiersdorf AG, AMPEROX GmbH, Dr. Schumacher GmbH
4 Jahre Trainings- und Beratungsassistenz
in einer Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsentwicklung, Kassel
3 Jahre Projektmanagerin
bei einem Hersteller für Hygiene- und Pflegeprodukte, Malsfeld
4 Jahre Assistentin der Geschäfts- und Marketingleitung
bei einem Hersteller für Hygiene- und Pflegeprodukte, Malsfeld
5 Jahre ehrenamtliche Unterstützung
im Büro in einer Hundepension
2021
Ausbildung (am INeKO - Institut an der Universität Köln)
- Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement -
2017
Weiterbildung
Social-Media Werbekampagnen | Content- & Community-Management
2012-2013
Weiterbildung
Projektmanagement | Strategisches Management | Marketing und Vertriebsmanagement
2007-2010
Ausbildung zur Medienkauffrau in Digital und Print
Cocker Spaniel BENNI ist im Juli 2014 geboren und seitdem ein treuer Begleiter in meinem Leben. Mit ihm gemeinsam genieße ich ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft und tanke im gemeinsamen Spiel wieder neue Energie - und gebe meinen kreativen Gedanken damit neue Anstöße.