Über Mich


Durch meine langjährige Erfahrung als Assistentin sowie als Projektmanagerin ist es mir möglich, mich schnell und einfach in ein neues Arbeitsumfeld einzuarbeiten und damit eine effektive, zuverlässige und nachhaltige Entlastung anzubieten - bei Ihnen vor Ort oder in virtueller Zusammenarbeit.

Meine Motivation


„Jede Veränderung beginnt in uns selbst.“ Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meine Fähigkeiten und Kernkompetenzen den Unternehmen anzubieten, die interne Prozesse entwickeln und optimieren möchten, Projekte professionell managen und die Kommunikation im Innen und Außen professionell gestalten möchten.

 

Assistentin zu sein ist für mich mehr als Diktate aufnehmen und die Post verwalten – meine Begeisterung finde ich stattdessen in der ganzheitlichen Beratung und aktiven Unterstützung im Alltags- und Projektgeschäft. Ganz individuell passe ich dabei Ideen und Prozesse auf die Persönlichkeit des Menschen und die Dynamik des Unternehmens an.

Kernkompetenzen


Systematisches Denken | schnelles Auffassungsvermögen | großes Engagement | Lösungsorientierung | Prozessoptimierung | Unternehmerisches Denken und Handeln | Selbstständigkeit | professionelle Kommunikation | hohes Empathievermögen

Berufserfahrung


4 Jahre Trainings- und Beratungsassistenz

in einer Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsentwicklung, Kassel

 

 

3 Jahre Projektmanagerin

bei einem Hersteller für Hygiene- und Pflegeprodukte, Malsfeld

 

 

4 Jahre Assistentin der Geschäfts- und Marketingleitung

bei einem Hersteller für Hygiene- und Pflegeprodukte, Malsfeld

 

 

seit 2015 ehrenamtliche Unterstützung

im Büro in einer Hundepension

Meilensteine


2017

Weiterbildung

Social-Media Werbekampagnen | Content- & Community-Management

 

2012-2013

Weiterbildung

Projektmanagement | Strategisches Management | Marketing und Vertriebsmanagement

 

2007-2010

Ausbildung zur Medienkauffrau in Digital und Print

Unterstützung im Office


Cocker Spaniel BENNI ist im Juli 2014 geboren und seitdem ein treuer Begleiter in meinem Leben. Mit ihm gemeinsam genieße ich ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft und tanke im gemeinsamen Spiel wieder neue Energie - und gebe meinen kreativen Gedanken damit neue Anstöße.